Update: Click & Grow Garden

Hier mal wieder ein Update aus Munchkin’s Click & Grow Garden … und von MEINEM grünen Daumen 😛 Hab ich schon erwähnt, dass ich sowas von unbegabt bin, wenn es um Aufzucht und Pflege von Planzen geht ?

Mit den Technik-Dings von Click & Grow krieg ich aber sogar Grün in den Topf 😀

Basilikum und Zitronenmelisse liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen. Das Basilikum ist ein bisschen höher, dafür ist die Zitronenmelisse etwas buschiger. Wenn man die Nase hinhält, kann man schon den unvergleichlichen Duft der beiden Pflanzen riechen – bisher roch es nur, wenn man die Blätter zwischen den Fingern zerrieben hat.

Beim Thymian ist leider nach wie vor überhaupt nichts in Sicht 🙁 Wir haben jetzt, entgegen der Beschreibung, den weißen Plastikdeckel vom Topf entfernt und tatsächlich Samen gefunden – der war einfach nicht unter der Öffnung. Jetzt warten wir gespannt, ob sich vielleicht doch noch was tut. 🙂 Da Basilikum und Zitronenmelisse allerdings schon so hoch sind, mussten wir den Arm mit den Lampen nach oben verschieben. Ich hoffe, dass der Thymian nichtsdestotrotz noch genug Licht zum Wachsen bekommt.

Wasser haben wir jetzt auch einmal nachfüllen müssen (nach über 4 Wochen !) – tatsächlich fängt das Licht, so wie in der Anleitung beschrieben, zum blinken an. Sobald man aber Wasser nachfüllt, hört das Blinken wieder auf und das Licht leuchtet dauerhaft.

Und hier gibt’s jetzt noch die aktuellen Fotos:

 
wpid-2015-05-01_22.05.37.jpg

wpid-2015-05-01_22.03.11.jpg

wpid-2015-05-01_19.18.27.jpg

wpid-2015-05-01_19.24.18.jpg

wpid-2015-05-01_19.27.44.jpg

wpid-2015-05-01_19.15.46.jpg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.