Advent Advent

Bald ist es so weit – der 1. Advent. Seid Ihr schon im Adventsfieber oder in Weihnachtsstimmung ? Ich hab im Moment eher Frühlingsgefühle – draußen hatte es bis gestern fast 20°C – also PLUS 😛 Seit gestern plagen wir uns mit Wind umeinander und jetzt regnets auch a wengerl. Am Sonntag soll’s schneien – vielleicht kommt dann die Weihnachtsstimmung auf 😀

Jedenfalls naht nicht nur der Advent mit großen Schritten, sondern auch der 1. Dezember. Und das ist ja, zumindest für Kinder – also das Munchkin, eine richtig coole Zeit: ADVENTSKALENDER 😀 Ich will nicht, dass das Zwergerl so’n Schokoladen-Dings da hat, das muss ja nicht sein.

Für das Spielzeug-Zeugs ist Zwergi noch nicht alt genug, bzw. haben wir nichts „rundrum“. Ein Kreuz. Also muss ein selbstbefüllbarer her. So eine Schnur mit Säckchen dran zu besorgen war ja jetzt nicht so das Problem – da hat der Online-Händler meines Vertrauens was für mich im Angebot gehabt:

wpid-wp-1447965220659.jpg

wpid-wp-1447965286838.jpg

Aber die Füllung 😛 Kinder zwischen 9 Monate und 3 Jahre scheinen für die Spielzeugindustrie quasi nicht zu existieren. Es ist so schwer irgendwas zu finden, was nicht „babylike“ ist und nicht zu „erwachsen“. Über zwei Stunden bin ich letztes Wochenende durch die Stadt getigert auf der Suche nach einigermaßen sinnvollen Dingen, die ich in den Adventskalender stopfen kann.

Ich wäre nicht die Mama, wenn ich nicht fündig geworden wäre 😀

wpid-wp-1447874569097.jpg

Das große Päckchen am hinteren Bildrand wird der Nikolaus bringen. Ansonsten sind das alles Accessoires ( 😉 ) für in die Sackerl 😀 Da unser Zwergerl so gerne malt, hab ich ein Vermögen in Stifte von Lamy investiert – die teile ich auf mehrere Säckchen auf; dann gibt’s Pixi-Bücher, den die finden hier ebenfalls sehr großen Anklang 🙂 Es gibt das jetzt was (für mich) neues, nämlich „Pixi kreativ“ – in dem Fall kann man die ausmalen und versteckte Bilder zum Vorschein bringen.

Dazu noch nen neuen Fummel für „Babyla“ (die Puppe), Seifenstifte für die Badewanne und so „Spezial“-Badezusätze. Bisserl Schokolade kommt natürlich auch rein, aber halt nicht jeden Tag und nicht in rauhen Mengen.

Ich bin sooo gespannt, wie die Maus reagieren wird, wenn der gefüllte Kalender aufgehängt wird und jeden Tag ein Säckchen geöffnet werden darf 🙂 Mal sehen, ob der Zwerg damit überhaupt schon was anfangen kann 😉

Vorweihnachtliche Grüße !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.