Buchvorstellung: The Curious Tale of Fi-Rex!


The Curious Tale of Fi-Rex!
von Various Celebrities

Verlag: Fat Fox Books Ltd
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Englisch
ISBN-13: 978-0992872885
Preis: 12,80 Euro (gebunden); 9,09 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Fi-Rex ist halb Mädchen, halb Dinosaurier, seit sie vor 10 Jahren am Strand ein Fossil entdeckt und berührt hat. An einem Sommermorgen wird sie von ihrem kleinen Bruder geweckt, der seinen 7. Geburtstag feiert. Zusammen mit den Eltern wollen sie in einen Themenpark gehen. Als es am Eingang Bonbons regnet, greifen die beiden zu. Zu spät hört Fi die aufgeregte Stimme eines Elfen, die grünen Bonbons nicht zu essen. Fi landet im Land ihrer Fantasie und muss jede Menge Abenteuer bestehen, damit sie wieder nach Hause zu ihrer Familie kommt.

Meinung:

Fi-Rex ist eine wunderbare Geschichte zum Vorlesen oder selbst lesen. Jede Seite ist von einem anderen prominenten Gast-Autor geschrieben worden. Jeder schreibt die Geschichte seines Vorgängers fort und führt Fi in immer neue spannende und lustige Abenteuer auf ihrem weiten Weg durch das Land ihrer Fantasie.

Es ist ein Kinderbuch und als solches ist die Sprache und die Wortwahl auch für Anfänger gut zu lesen. Gute Grundkenntnisse der englischen Sprache sind ausreichend. Die Star-Autoren haben eine großartige, lustige und zugleich spannende Kindergeschichte geschaffe, die von Julia Patton liebevoll illustriert wurde.

Fazit:

Für das zweisprachig aufwachsende Munchkin war „The Curious Tale of Fi-Rex!“ ein echter Glücksgriff. Eine lustige und spannende Geschichte über ein Mädchen, das halb Mensch, halb Dinosaurier ist und im Fantasiereich wilde Abenteuer bestehen muss um den Heimweg zu finden.

5 von 5 Sternen

Ich bin über die Facebook-Seite von Andy Murray auf das Buch, dessen vollständige Erlöse der BBC Children in Need Stiftung zugute kommen, aufmerksam geworden.

Neben Andy haben außerdem noch Coleen & Wayne Rooney, Jamie & Jools Oliver, Sir Paul McCartney, Rod Stewart & Penny Lancaster, Kylie Minogue, Ronan Keating und weitere Promis ein Kapitel beigesteuert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.