Buchvorstellung: Der Augenblick mit dir

Der Augenblick mit dir
Paul 1
von Alexandra Schumann

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1016 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 270 Seiten
ASIN: B012DP4ZPA
Preis: 0,99 Euro (für Kindle), 9,90 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Paul ist verzweifelt, seine Beziehung mit sexy Ute läuft nicht ganz wie gewünscht! Linda ist auch ganz nett, aber sie hat einen Freund.
Bei all dem Liebeskummer macht er sich auch noch Gedanken um seine Freunde Nico, dem Musiker, und Daniel, dem ewigen Single.
Und dann ist da auch noch seine Mutter, die immer zu allem ihren Senf dazu gibt…

Diese Geschichte wird dich zum Schmunzeln und zum Weinen bringen!

Meinung:

Oh. Mein. Gott.
Der Augenblick mit dir ist Band 1 eines zweiteiligen Liebesromans. Im Moment bin ich ja voll auf Schnulzen gepolt, irgendwie. Jedenfalls ziehen die mich gerade magisch an. Und, was soll ich sagen, ich wurde mit „Der Augenblick mit dir“ nicht enttäuscht !

Eine wirklich wunderbar herzerwärmende Geschichte, die zu Tränen rührt. Man sollte zum Lesen unbedingt Taschentücher bereit halten. Die Autorin versteht sich gut darauf die Geschichte um Paul anrührend zu schreiben ohne zu schnulzig zu werden.

Es gibt durchaus Irrungen und Wirrungen auf Paul’s Weg zum großen Glück und das Ende war so auf keinen Fall vorhersehbar, so dass die „Spannung“ bis zur letzten Seite erhalten blieb. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wie man es von einem Liebesroman erwartet.

Die Protagonisten sind allesamt gut und bildhaft herausgearbeitet; Paul, Nico und Daniel haben eine echte, unzerstörbare Männerfreundschaft, die auch nicht durch Ute zerstört werden kann und Linda passt einfach super in die Runde. Man kann sich in die Clique einfühlen, ebenso in Linda und Pauls Eltern. Die Autorin hat die Figuren in ihrem Buch äußerst sympatisch geschaffen, man mag gerne mit ihnen durch diese Geschichte gehen.

Fazit:

Wer Liebesromane mag, MUSS dieses Buch lesen. Wer kein uneingeschränkter Fan von „Herzschmerz-Literatur“ ist, sollte es dennoch unbedingt lesen. Von mir gibt’s eine uneingeschränkte Empfehlung und volle

5 von 5 Sternen

 

2 Gedanken zu „Buchvorstellung: Der Augenblick mit dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.