Buchvorstellung: Nur fünf Tage

Nur fünf Tage
von Mimi J Poppersen

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2336 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: Mimi J. Poppersen
ASIN: B01DMH1F9C
Preis: 0,99 Euro (für Kindle), 6,99 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

In nur fünf Tagen stellt sich das Leben einer Familie völlig auf den Kopf!

Eine Geschichte über die Suche nach der Wahrheit.
Einer Wahrheit, die wir oft aus Liebe nicht preisgeben wollen.

Renate und Hans Koller führen ein gut bürgerliches Leben in einem Frankfurter Vorort ohne besondere Vorkommnisse.
Die Kinder sind ihr ganzer Stolz und mittlerweile alle aus dem Haus, um zielstrebig ihren Karrieren nachzugehen.
So hätten sie unbedarft weiterleben können, wenn nicht eines Tages der völlig unerwartete Anruf eines Anwaltsbüros bei Renate Koller eingehen würde. Was sie da zu hören bekommt, verschlägt ihr fast die Sprache!
Wohl oder übel muss Renate Koller nun ein paar Nachforschungen zu ihrem Ehemann anstellen, die große Überraschungen ans Tageslicht bringen. Schweren Herzens trifft sie hierauf eine Entscheidung.
Ihre Suche nach der Wahrheit führt Renate Koller nach Las Vegas und Hawaii und wird das Leben aller Familienmitglieder von Grund auf verändern.
Das Leben von Familie Koller wird in nur fünf Tagen auf die Probe gestellt.
Nichts ist danach wie vorher …

Meinung:

Ich sag euch was: EINFACH HERRLICH ! Wie in allen anderen Romanen von Mimi J. Poppersen besticht auch dieser hier durch seine Unglaubwürdigkeit. Obwohl die Geschichte vielleicht gar nicht so sehr an den Haaren herbei gezogen ist, und tatsächlich öfter so oder so ähnlich passiert, als man sich das vorzustellen vermag.

Wie immer schreibt Poppersen äußert leicht und flüssig, die Geschichte plätschert vor sich hin. Es ist die perfekte Urlaubslektüre, die Schauplätze sind gut gewählt und, ebenso wie die Charaktere, mit Liebe zu Detail gezeichnet, man fühlt sich, als sei man mittendrin.

Fazit:

Eine wunderbare Familiengeschichte zum „Zwischendurchlesen“ 🙂

4 von 5 Sternen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.