Buchvorstellung: Schimmer des Neuen


Schimmer des Neuen


Schimmer: Buch Sechs


von E. L. Todd

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3816.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
ASIN: B07B1QXT8J
Preis: 9,99 Euro (für Kindle), 17,11 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Sie hat sich für ihn entschieden.
Weil ich zu lange gebraucht habe, um klarzukommen.
Das ist alles meine Schuld.
Ich muss von hier verschwinden. Ich muss neu anfangen.
Ich muss über sie hinwegkommen.
Deshalb ziehe ich wieder nach New York.
Ich mache es wie früher. Viel Sex. Viel Alkohol. Viel Spaß.
Bis ich Austen kennenlerne.

Meinung:

Mit der Beschreibung ist eigentlich schon alles gesagt. Schwierig. Eine Aneinanderreihung von expliziten Sexszenen. Wenig Handlung rundrum. Ryker flieht nach New York, weil Rae sich für Zeke entschieden hat. Das war’s im Grunde genommen auch schon. Ryker ist der einzige der bekannten Protagonisten, der in dem Buch noch vorkommt. Austen, die zweite handelnde Person ist neu. Kein Wort über die vertrackte Beziehung zwischen Ryker und Rae. Nichts. Eine völlig neue Storyline. Austen ist genauso kaputt und von der Liebe enttäuscht wie Ryker und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre miteinander. Am Ende entwickeln sich doch zarte Gefühle, die aber sofort wieder im Keim erstickt werden.

Dieses Mal war die Übersetzung wieder deutlich besser – dafür gab es ein paar mehr Tipp- und Interpunktionsfehler. Aber alles in allem stört das nicht den Lesefluss und den wenigsten wird es wohl überhaupt auffallen.

Die Geschichte war … naja, eher 2 – 3 würde ich sagen. Kein Vergleich zum Vorgänger. So richtig einfühlen konnte ich mich da nicht. Es fühlt sich eher ein bisschen „hingehudelt“ an. So, als hätte unbedingt ein Nachfolger her müssen, aber der rote Faden ist überhaupt nicht mehr erkennbar. Es gibt keinen großartigen Bezug zu den Vorgängerbänden der Reihe, man hätte dieses Buch meiner Meinung nach auch völlig ohne Vorkenntnis lesen können. Nicht mein Verständnis einer Fortsetzungs-Reihe.

3 von 5 Sternen

 

Vielen Dank an Hartwick Publishing für das Rezensionsexemplar.