Buchvorstellung: 400 Erste Küsse


400 Erste Küsse


Immer wieder neu: Teil Eins


von E. L. Todd

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1535.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 269 Seiten
ASIN: B078PCH892
Preis: 9,99 Euro (für Kindle), 17,11 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Der Mann, den ich hasse, lebt nebenan.
Er muss gerade erst eingezogen sein, obwohl ich keinen Umzugswagen gesehen habe.
Er ist genauso arrogant, wie ich ihn in Erinnerung habe; er mäht oberkörperfrei den Rasen und grinst dabei wie ein Idiot. Wenn er mich dabei erwischt, wie ich ihn durch das Fenster anstarre, zwinkert er mir zu.
Unglaublich eingebildet.
Er flirtet mit mir, als hätte er mir nie das Herz gebrochen.
Und dann erzählt er mir etwas, das ich einfach nicht glauben kann.
Wir sind verheiratet

Meinung:

Es gibt eine neue Reihe von E.L. Todd 😍

In 400 Erste Küsse geht es hauptsächlich um Bree und Cypress, die miteinander verheiratet sind. Leider hat Bree bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht an ihre Ehe mit Cypress erinnern.

Genaugenommen ist die letzte Erinnerung an ihn nicht gerade die beste. 😝 Aber Cypress gibt nicht auf. Er hat sich in den Kopf gesetzt, Bree zurück zu gewinnen und als Bree einen erneuten Schlag auf den Kopf bekommt und anfängt, sich an Dinge zu erinnern, die seither passieren, wittert er seine Chance.

Es mutet ein bisschen an wie „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Zu Anfang habe ich das gar nicht so richtig mitbekommen, dass Bree einen Gedächtnisverlust erlitten hatte und war reichlich genervt davon, dass das zweite Kapitel exakt wie das erste begann 🙄. Aber als ich dann verstanden hatte, dass es sich dabei keineswegs um einen Fehler handelte, sondern das der essenzielle Kern der eigentlichen Geschichte war, bin ich voll in die Tragödie um Bree und Cypress eingetaucht.

Natürlich sind die beiden nicht alleine – es gibt eine Menge anderer Protagonisten auch noch, zum Beispiel Bree’s Schwester Amelia sowie gemeinsame Freunde. Die Clique kennt sich schon seit Schulzeiten und gemeinsam haben sie sich mehrere Cafés, Diners und Restaurants aufgebaut, die sie zusammen leiten.

Was mir bei dieser Reihe besser gefällt, als bei den bisherigen, die ich gelesen habe, ist, dass die Geschichte und auch die Charaktere in dem Buch einen Tiefgang haben, die ich von Todd bislang noch nicht kannte. Ich mag diesen Tiefgang.

Ich bin gespannt, wie es zwischen Bree und Cypress weitergeht. Aber auch wie sich die Geschichte um Amelia, Evan und Ace entwickelt – da ist auch unfassbar viel Potential drin – ich erhoffe mir einiges von Teil Zwei und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich so weit ist !

Sonst bleibt sich Todd treu – es gibt explizite Szenen – wenige, aber es gibt sie. Auch vom Stil her kann ich nichts neues sagen. Die Sprache ist einfach und leicht verständlich. Die Geschichte ist dennoch mitreißend und kann einen von Anfang an in den Bann ziehen. Nach wie vor stört mich, dass das Lektorat eher 2 – 3 ist, aber ansonsten war ich hochzufrieden mit Teil Eins 😉

Fazit:

Eine großartige Story ! Ich warte gespannt auf Teil 2 ! Leseempfehlung !

4 von 5 Sternen

 

Vielen Dank an Hartwick Publishing für das Rezensionsexemplar.