Buchvorstellung: Schneeflockengestöber

Schneeflockengestöber
Valerie & Marie
von Leonie von Zedernburg

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (Taschenbuch)
Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 127 Seiten
ASIN: B0186AAFSW
Preis: 1,99 Euro (für Kindle); 8,95 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Durch einen schweren Schicksalsschlag wird Valerie aus der Bahn geworfen. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester Marie, die an Heiligabend stirbt, versinkt für sie die Welt in Tristesse. Schuldgefühle drohen, ihre Seele zu ersticken. Hätte sie Maries Tod verhindern können, wenn sie rechtzeitig zur Stelle gewesen wäre? 
Sechs Jahre später trifft sie einen Tag vor Heiligabend den mysteriösen Samuel. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Dass ihr in der Gestalt von Samuel ein Engel zur Hilfe eilt, der ihr nicht nur Weihnachten wieder näher bringt … 

Meinung:

Ein Märchen ? Ja ! Ein Märchen ! Und was für eins ! Leonie von Zedernburg kann mit einer fantastischen Geschichte aufwarten, die immer neue Wendungen bringt. Fast erinnert die Geschichte ein bisschen an „Scrooged“ (Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens), aber abgekupfert ist das nicht.

Von Zedernburg schreibt leicht und flüssig. Man kann das Buch einfach so „wegatmen“. Und auch, wenn es keine riesengroße Überraschungen birgt, ist es doch durchaus gelungen.

Fazit:

Nun bin ich ja eher nicht so der Märchen-Leser und auch dieses ganze Weihnachtzauber-Trara ist mir zuwider. Aber dieses Buch hat es geschafft mich zu berühren. Ich hab gelacht und auch hin und wieder ein Tränchen verdrückt.
Leseempfehlung !

4 von 5 Sternen



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.