Update: Click & Grow Garden

Es wird mal wieder Zeit für ein Click & Grow Garden Update. Ist ja schon wieder gute 4 Wochen her, seit ich das letzte Mal was über Munchkins Garten gepostet habe.

Wie ihr ja vielleicht noch wisst, hatten wir mit dem Thymian kein Glück 🙁 Nachdem also die Erde in dem Töpfchen Fell bekommen hat, haben wir entschieden, dass wir das nicht wollen und haben den Topf mitsamt dem nicht vorhandenen Thymian der Rundablage übergeben 😛

Jetzt haben wir also nur noch Basilikum und Zitronenmelisse im Garten und die hatten wir, im letzten Update, ziemlich krass zurückgeschnitten. Von der Zitronenmelisse war kaum noch was übrig und ich hatte echte Bedenken, ob mir das Ding nicht eingeht.

Das wäre eine ECHTE Katastrophe geworden, nach wie vor (und das sind jetzt immerhin schon fast 3 (!!) Monate) rennt das Munchkin jeden Morgen immer noch als erstes zu ihrem Gärtchen und sieht mal nach dem Rechten 😀 Auch untertags wird immer mal wieder ein Blick riskiert, ob noch alles an Ort und Stelle ist.

Ich hab dem Grünzeug also immerzu gut zugeredet und tatsächlich: diese Woche hab ich die Lampe wieder um eine Stufe nach oben gestellt, weil das Basilikum schon wieder angestoßen ist. Und sehr zu meiner Überraschung hat sich auch die Zitronenmelisse nochmal ganz gut erholt.

Okay, sie ist nicht wirklich hoch gewachsen, aber sie ist super-buschig geworden. 😀 Soll nochmal einer behaupten ich hätte keinen grünen Daumen … PAH !

wpid-2015-06-19_21.51.12.jpg

wpid-2015-06-19_21.52.56.jpg

wpid-2015-06-19_21.54.19.jpg

Nachdem also das Munchkin nach wie vor sowas von begeistert von dem Kasten ist und ich gesehen habe, dass die gerade so eine Art „Sale“ machen, werde ich evtl. doch nochmal solche Nachfüller besorgen. Der Zwerg hat einen riesen Spaß damit und schmecken tut’s ja auch 😉

Der „große“ Garten (3 Töpfchen, weißer Deckel) ist gerade um 50 % reduziert – also wer sich dafür interessiert … hier lässt sich im Moment ein „Schnäppchen“ machen 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.