Mein neues Spielzeug

Es ist so weit ! Nach fast 10 Jahren im Dienst hat mein Bügeleisen langsam aber sicher den Geist aufgegeben 🙁 Es hat halt einfach nicht mehr richtig gedampft und auch die Sohle ist nicht mehr so gut über den Stoff geglitten wie es eigentlich hätte sein sollen.

Was Neues muss also her. Nur was ? Ich liebäugel ja schon eine Weile mit einer Dampfbügelstation. Nur leider kenn ich mich mit sowas ja mal so überhaupt nicht aus. Also musste ich erst mal fleißig Testberichte lesen :lesen:

Himmel, gibt es da viele Unterschiede ! Auch und vor allem im Preis ! Letztlich hab ich mich für den Testsieger des Jahres 2012 entschieden – von der Leistung nahezu identisch mit dem aktuellen Sieger, nicht ganz so schick, dafür um über 100 Euro günstiger.

Und dann gab’s das gute Stück zufällig auch noch beim Internethändler meines Vertrauens um 140 Euro reduziert. Wozu soll ich da dann noch lange überlegen ? 😀

Jetzt ist es also ein Tefal GV 8330 Dampfgenerator Pro Express geworden.

Zwei Mal hab ich bislang damit gebügelt und ich bin BEGEISTERT !!! :thunbs: Bügeln macht auch damit noch nicht wirklich Spaß, aber immerhin geht es um ein Vielfaches leichter !

Die Dampfbügelstation fasst 1,8 Liter Wasser – das reicht sogar, wenn ich zwei Wochen meine Bügelwäsche sammel und dann anderthalb Körbe wegzubügeln hab. Innerhalb von 2 Minuten ist die Station aufgeheizt und einsatzbereit.

Tischwäsche, Blusen, Polohemden – kein Problem ! Egal in welchem Stoff: die Falten haben kaum eine Chance gegen die 5 bar Druck.

Ich kann’s einfach nur wärmstens weiter empfehlen !

Dampfbügelstation

Dampfbügelstation Dampfbügelstation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.