Laterne Laterne …

November … St. Martin steht vor der Tür. Laternenlaufen … Laterne ? Laterne ! Himmel hilf !

Wer mich kennt weiß, dass ich eines nicht bin: eine Bastel-Mutti. 😛 Ich hab das als Kind schon nicht leiden mögen, diese Fuddelei.

Aber St. Martin ohne Laterne ? Geht gar nicht. Also muss so ein Ding her. Die, die es schon fertig zum Kaufen gibt sind entweder kitschig oder greislig. Selber basteln mit abmalen und ausschneiden und kleben kommt nicht in Frage. Also muss so ein Bastelset her.

Irgendwas, was nicht zu kitschig und nicht zu greislig ist und wo mir zumindest die Abmalerei erspart bleibt.

Gesagt, getan. Ich hab tatsächlich was gefunden :jump:

Und so habe ich gestern also im Schweiße meines Angesichts dieses Ding zusammengezimmert. 😀

image

image

image

image

image

image

Ich bin heilfroh, dass es einigermaßen ordentlich aussieht, das Munchkin hat sich einen Ast gefreut (die Zwerge sind in dem Alter ja zum Glück noch leicht zu beeindrucken 😀 ) und ich hoffe, dass es den Laternenzug überlebt 😉

Fazit: guter Bausatz für unbegabte Mamis, nichtsdestotrotz werde ich meine Fähigkeiten auf dem Gebiet wohl über kurz oder lang deutlich erweitern müssen.

Ein Gedanke zu „Laterne Laterne …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.