Buchvorstellung: Dienstag


Dienstag


Zeitlos – Buch Zwei


von E. L. Todd

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5019 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 349 Seiten
ASIN: B0755SJBJH
Preis: 9,99 Euro (für Kindle) 17,11 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Über Hawke hinwegzukommen war das Schwerste, was ich jemals tun musste.
Ich konnte nicht atmen, schlafen oder essen. Jeder Tag war qualvoller als der vorherige. Aber nach zwei Jahren der Qualen hatte ich es irgendwie geschafft, wieder auf die Beine zu kommen.
Und ich lebte weiter.
Jetzt lebe ich in der Stadt und habe meine eigene Bäckerei. Das Leben ist wieder gut. Ich bin von guten Freunden umgeben, die ich liebe, und jeder Tag ist besser als der vorherige.
Bis sich alles ändert.
Nach zwei Jahren der Stille muss ich ihm wieder gegenübertreten. Ich muss ihm in die Augen sehen und so tun, als ob er mir egal wäre. Ich muss meinen Kopf hochhalten und so tun, als ob er mich nicht in eine Million Stücke zerbrochen hätte.
Ich muss so tun, als ob er mir überhaupt nichts bedeutet.
Kann ich ihm etwas vormachen? Kann ich mir etwas vormachen.

Meinung:

Diesmal wird es kurz und schmerzlos: die Geschichte ist gut – ich hätte gerne mehr gelesen. Aber die Übersetzung, die Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion sind sowas von unterirdisch – das geht gar nicht. Zwischendrin sind Sätze nicht fertig geschrieben und es scheinen ganze Passagen zu fehlen.

Ich habe es bis zum Ende gelesen, weil ich die Geschichte wirklich schön fand und habe sogar den dritten Teil angefangen – leider ist da das gleiche Problem mit der Übersetzung etc.

Fazit:

Das war es für mich mit der Zeitlos – Reihe. Allerdings hat das, wie gesagt, mit der Geschichte nichts zu tun, ich hätte gerne erfahren, wie es mit Frankie und Hawke weitergeht. Aber die Bücher sind schlicht nicht lesbar. Schade ! Den Stern gibt es für die Story. Bei einer ordentlichen Übersetzung wären es 4 geworden.

1 von 5 Sternen

 

Vielen Dank an Hartwick Publishing für das Rezensionsexemplar.