Buchvorstellung: Schimmer der Zeit


Schimmer der Zeit


Schimmer: Buch Vier


von E. L. Todd

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3806 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 238 Seiten
ASIN: B077TFNLTK
Preis: 9,99 Euro (für Kindle), 17,11 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Zeke und ich sind endlich zusammen.

Von besten Freunden zu einem Paar – überraschenderweise ist das leichter, als ich gedacht hätte. Wir machen alles zusammen und der Sex ist natürlich fantastisch.

Alles läuft ganz wunderbar, bis Ryker auftaucht. Er sagt, dass er mit mir reden muss und ich kann mir schon denken, worum es geht. Wenn ich mit meinem Verdacht richtig liege, wird er sich auf eine Abfuhr gefasst machen müssen.

Denn er hat seine Chance vor langer Zeit vertan.

Meinung:

Um ehrlich zu sein habe ich mich riesig gefreut, als ich den 4. Teil der Reihe als Rezensionsexemplar in meinem e-Mail – Postfach fand 🙂 Ich war sogar so gespannt, dass ich die Tage bis zur Vorab-Veröffentlichung gezählt habe.

Wie schon den ersten Bänden der Reihe wird auch dieses Buch abwechselnd aus der Sicht von Rae und Rex erzählt. Ich mag ja solche Bücher, weil man einfach irgendwie viel mehr Einblick in die ganze Geschichte erhält und sie, in diesem Fall, einmal aus männlicher und einmal aus weiblicher Sicht zu sehen bekommt. Finde ich einen guten Erzählstil.

In Band 4 geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Rae und Zeke. Es geht auch gleich ziemlich zur Sache – in Band 4 ist mit der Gefühlsdueselei Schluss 😉 Rae und Zeke schweben auf Wolke 7 und leben ihr Glück voll aus. Sie vernachlässigen ihre Freunde und leben in ihrer eigenen kleinen Welt. Rex findet endlich eine Wohnung – ausgerechnet direkt gegenüber von Rae, was diese selbstverständlich nicht gerade mit Freude zur Kenntnis nimmt. Nachdem Rae ein klärendes Gespräch mit ihrer Freundin Kayden hat, fangen sie und Zeke endlich wieder an auch außerhalb des heimischen Schlafzimmers zu leben. Sie unternehmen wieder mehr mit ihren Freunden. Kayden und Rex unterdessen überwinden ihre Zurückhaltung und zwischen den beiden entspinnt sich eine sanfte Geschichte. Ryker hat unterdessen gemerkt, was er tatsächlich für Rae empfindet und versucht sie wieder für sich zu gewinnen.

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht. Der vierte Band der Reihe ist in weiten Teilen eine simple Aneinanderreihung von Bettszenen zwischen Rae und Zeke. Die Handlung kommt zu kurz und keine der handelnden Personen erfährt eine wirkliche Entwicklung. Wirklich interessant wird es eigentlich erst, als Ryker Rae sein Herz ausschüttet, aber da ist das Buch auch schon beinahe zu Ende.

Fazit:

Für mich der mit Abstand schwächste Band der Reihe. Hoffentlich nimmt die Geschichte in Teil 5 endlich wieder Fahrt auf – es ist genügend Potential vorhanden; wie das Ende von Band 4 erahnen lässt !

3 von 5 Sternen

 

Vielen Dank an Hartwick Publishing für das Rezensionsexemplar.