Buchvorstellung: Schimmer der Liebe


Schimmer der Liebe


Schimmer: Buch Drei


von E. L. Todd

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1812 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 304 Seiten
ASIN: B076D62MSQ
Preis: 9,99 Euro (für Kindle), 17,11 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Es lässt sich nicht schön reden.
Ryker hat mich fallen lassen.
Alle haben mich davor gewarnt, mich auf ihn einzulassen. Aber ich habe es dennoch getan.
Das ist nun drei Monate her und mir geht es endlich wieder gut. Ich habe noch nicht wieder mit dem Daten angefangen, aber ich weiß, dass auch das mit der Zeit kommen wird. Endlich muss ich nicht mehr an Ryker denken.
Aber als ich plötzlich auf eine wirklich unangebrachte Weise von Zeke träume, fange ich an, über Dinge nachzudenken, über die ich nicht nachdenken sollte.
Und sehe ihn auf einmal mit ganz anderen Augen…

Meinung:

Um ehrlich zu sein habe ich mich riesig gefreut, als ich den 3. Teil der Reihe als Rezensionsexemplar in meinem e-Mail – Postfach fand 🙂 Ich finde ja, wenn man eine Reihe einmal angefangen hat, dann sollte man sie auch zu Ende lesen.

Wie schon in Teil 1 und 2 wird auch dieses Buch abwechselnd aus der Sicht von Rae und Rex erzählt. Ich mag ja solche Bücher, weil man einfach irgendwie viel mehr Einblick in die ganze Geschichte erhält und sie, in diesem Fall, einmal aus männlicher und einmal aus weiblicher Sicht zu sehen bekommt. Finde ich einen guten Erzählstil.

In Band 3 geht es hauptsächlich um die Hintergrundgeschichte. Natürlich gibt es auch die eine oder andere explizite Sex-Szene. Aber diesmal dreht sich eben die hauptsächliche Handlung um Rae, Rex, Kayden und Zeke. Was sich zwischen diesen 4 Personen entspinnt, hätte ich mir am Anfang der Reihe nicht im Geringsten träumen lassen.

Rae wird von wirren Gefühlen geplagt, kaum dass sie endlich die Trennung von Ryker verarbeitet hat. Und im Mittelpunkt ihrer Fantasien steht ausgrechnet ihr bester Freund Zeke. Rex und Kayden legen ihre Affäre ad acta – allerdings geht dies eher von Rex aus. Kayden zieht sich daraufhin zurück und entschuldigt sich mit einer schweren Grippe von den Treffen ihrer Clique. Auch Rex geht es nicht gut mit der Beendigung des Arrangements – er hat noch nicht einmal Lust, sich mit anderen Frauen zu treffen… Kann sich zwischen den beiden tatsächlich etwas entwickeln ?

Das Lektorat ist in diesem Buch besser als in den vorherigen Bänden, aber ist nach wie vor ausbaufähig. Ich hoffe, dass die Fehler in der Kaufversion bzw. auch und vor allem im Taschenbuch behoben sind, sonst wäre das wirklich mehr als nur ärgerlich.

Fazit:

Nach wie vor hat Todd nicht den Ansprch, Weltklasse-Literatur abzuliefern. Das ist vollkommen okay. Sie schreibt Unterhaltungsliteratur und das macht sie gut. Ich war von Anfang bis Ende gut unterhalten und mitunter war mir sogar heiß 😉 Da dieses Mal auch weniger Fehler drin sind, gibt es von mir ein Leseempfehlung und

4 von 5 Sternen

 

Vielen Dank an Hartwick Publishing für das Rezensionsexemplar.