Buchvorstellung: Alles was ich will bist Du


Alles was ich will bist Du


Für immer 1


von E. L. Todd

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1588 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 355 Seiten
ASIN: B0765XZYMQ
Preis: 9,99 Euro (für Kindle), 17,11 Euro (Taschenbuch)
zum Bestellen auf das Bild klicken!

Beschreibung:

Über zwanzig Jahre sind Cayson und Skye schon beste Freunde. Sie wuchsen zusammen auf und auch auf dem College verbringen sie immer noch viel Zeit miteinander. Cayson ist seit ewiger Zeit in Skye verliebt, was er allerdings aus Angst um ihre Freundschaft geheim hält. Zudem hat Skye bereits einen Freund – und das bringt Cayson zur Verzweiflung.
Cayson ist entschlossen, über Skye hinwegzukommen, bis er sie eines Tages sturzbetrunken auf einer Party findet. Er bringt sie nach Hause, wo sie ihren Rausch ausschlafen soll, doch dann kommt alles anders … .
Ist das der Beginn einer Beziehung, wie sie sich Cayson schon immer erträumt hat? Oder wird sich jetzt alles ändern?

Meinung:

Nachdem mein allererstes Buch von Todd „Schimmer“ war, hatte ich natürlich was ganz anderes erwartet. Und ich muss sagen – ich war dieses Mal positiv überrascht. Zu nächst dachte ich, dass es sich wieder um ein erotisches Werk handelt, doch weit gefehlt !

Diesmal hat Todd eine wirklich gefühlvolle Liebesgeschichte erzählt, die eigentlich schon ein ganzes Leben dauert. Cayson und Skye sind miteinander aufgewachsen und während er sich sicher ist, dass er Skye über alle Maßen liebt, ist sich Skye da überhaupt nicht sicher, bzw. zieht sie es noch nicht einmal in Betracht. Erst als sie herausfindet, dass ihr Freund Zack ihr nicht so wohlgesonnen ist, wie sie anfangs meinte, beginnt sie ihre Gefühlt Cayson gegenüber genauer zu betrachten und zu hinterfragen. Als dieser dann mit einer vermeintlichen Freundin um die Ecke biegt, ist es vollends um Skye geschehen.

Todd hat eine wirklich schöne Liebesgeschichte geschrieben, die sich smooth an einem verregneten Sonntag weglesen lässt. Stilistisch ist es einfach, die bewährte Erzählweise aus Sicht beider Protagonisten setzt sich auch hier fort. Die Handlungsstränge laufen sozusagen parallel, man liest die gleiche Szene mehr oder minder zweimal – einmal aus Sicht von Skye und einmal aus Sicht von Cayson. Ich bin üblicherweise nicht so der sentimentale Typ, aber ich habe mit Skye gelitten und geweint. Ich habe, wie Cayson, Bauchkribbeln und Bauchweh gehabt.

Auch das drumherum hat Todd gut herausgearbeitet, finde ich. Die Clique besteht aus einer Reihe Freunden, die sich schon aus Kindertagen kennen, deren Familien eng mit einander verbunden sind. Sie sind zwar nicht alles blutsverwandt, aber sie sind eine risen große Familie. Das Buch ist voller Harmonie und ein bisschen Herz- und Weltschmerz.

Das Lektorat ist besser als bei „Schimmer“, aber für mein Verständnis immer noch nicht gut. Ein Buch mit so vielen Fehlern für 10 Euro (ebook) bzw. 17 Euro (Taschenbuch) zu verkaufen – nun, ich würde mich richtig ärgern; darum ziehe ich einen Stern ab.

Fazit:

Gelungener Start in eine neue Buchreihe ! Leseempfehlung !

3 von 5 Sternen

 

Vielen Dank an Hartwick Publishing für das Rezensionsexemplar.